Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.00 -- WiegandCJ

Re: Hessen: Koalition drückt neues Jagdgesetz durch














Im Artikel «20000104044941.17547.00000119@nso-bj.aol.com», schulzmaico@aol.com (Maico Schulz) schreibt: Letzteres eher selten, weil es nichts nützt. Nachtsichtgeräte sind zwar zum Beobachten erlaugt, aber nicht als Zieloptik. Was nützt es mir also, wenn ich mit dem NSG noch etwas erkenne, es aber nicht mehr in die gewöhnliche Zieloptik bekomme? Wir nehmen normalerweise als Fernglas ein 8x56. Da ist der Unterschied zum 7x50 schon riesig, und was man mit dem 8x56 noch erkennen kann, das erkennt in der Regel auch die Zieloptik noch, wenn es keine fernöstliche Billigware ist. Und im übrigen ist Dämmerung nicht gleich Dämmerung. Je nach Mondphase, Schneelage usw. ergeben sich ganz andere Lichtwerte. In meinem Revier gibt es noch einen zusätzlichen Aufheller: da ist in der Nähe eine Wallfahrtskirche, die immer angestrahlt wird. Hängen die Wolken dann ziemlich tief, reflektiert das hervorragend und gibt auch auf dem Boden reichlich Licht. Allerdings: um 23 Uhr wird diese Beleuchtung stets abgeschaltet, und dann braucht man eine halbe Stunde zum Umgewöhnen. Carl
Thema: Hessen: Koalition drückt neues Jagdgesetz durch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck