Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.00 -- Wulle

Re: Gelbsucht?














J.Howorka «jhoworka@gmx.de» schrieb in im Newsbeitrag: 386e4587.368546@news.snafu.de... lieber hannes, der tierarzt hat wahrscheinlich ikterus ungeklärter genese geschrieben, was soviel heißt wie gelbsucht bzw. gelbfärbung unbekannter entstehung. die leberschutztabletten sind wohl ganz in ordnung, weil die gelbfärbung der skleren, also des augapfels, durch einen gestörten leberstoffwechsel bestimmter gallenprodukte hervorgerufen wird. die leber hat also schwierigkeiten diese produkte abzubauen. irgendwann lagern diese sich dann an bestimmten stellen ab und sorgen für die typische gelbfärbung. um zu klären woher das ganze genau kommt müßte man allerdings ein blutbild machen, da es auch andere erkrankungen gibt, die primär nichts mit der leber zu tun haben, aber zum gleichen symptomenbild führen ( z.b. gallenabflußstörungen ). wofür das buscopan ist , kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. hatte der hund vielleicht auch bauchschmerzen, oder durchfälle? das würde auch die gabe von elektrolyten erklären. eine gelbsucht kann man auf jeden fall durch untersuchungen des blutes näher bestimmen, wenn der tierarzt dies nicht veranlasst hat , würde ich ihn mal danach fragen, oder selbst entsprechendes veranlassen. ich hoffe das hilft dir erstmal weiter viele grüße wulle
Thema: Gelbsucht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck