Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.12.99 -- Maico Schulz

Re: Rohes Fleisch füttern














Im Artikel «84i1hg$62q$1@nnrp1.deja.com», oliver.kube@pet-service.de schreibt: Im Winter (also wenn meine Hunde am aktivsten sind), bekommen beide neben einem sehr hochwertigen Trockenfutter auch rohes Fleisch. Dieses Fleisch bekomme ich als Hackfleisch in 2kg schweren tiefgefrorenen 'Würsten' und ist dem für Menschen erhältlichen Hackfleisch identisch bis auf den Unterschied, das es blutiger ist und weniger Schwein enthält. Man kann dieses Fleisch ohne Probleme selbst roh oder als Buletten essen. Roher Pansen und dergleichen gibt es nicht, nur getrocknet. Es stinkt einfach widerlich. Rohes Ei gibt es ab und an, aber auch selten. Oft bekommen beide auch getrockneten Dorsch und andere getrocknete Fische. Bei Huhn hätte ich erhebliche Bedenken. Dann schon eher Truthahn. Aber primäres Futter ist ein auf jeweilige Aktivitäten abgestimmtes Trockenfutter. so weit Maico
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck