Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.99 -- Anja Wolf

Re: Rohes Fleisch füttern














In article «06284168.37ef73ca@usw-ex0110-076.remarq.com», dagmar_beckertNOdaSPAM@yahoo.com.invalid says... Hähnchenflügel sollten tatsächlich roh gegeben werden, sie splittern dann nicht. Ich persönlich bin mit rohem Huhn immer etwas vorsichtig, wegen der Salmonellen. Ansonsten füttere ich in Abständen immer `mal rohes Fleisch, Rinderkopffleisch und rohen, ungereinigten Pansen. Wird von all`meinen Hunden hervorragend angenommen, und ich habe den Eindruck, es wirkt sich vor allem auf die Verdauung positiv aus. Die Darmflora des Hundes ist m.E. auch drauf eingestellt, Dzig z.B. verträgt rohes Fleisch wesentlich besser als gekochtes, oder Trockenfutter. Die Hunde brauchen länger, bis sie sich lösen, d.h. es bleibt länger 'im Hund' - beim Trockenfutter hab`ich den Eindruck, es wandert im Schnelldurchlauf hindurch. Der Kot ist fester und weniger. Angst vor Infektionen habe ich keine, die Hunde hatten in 14 Jahren null Probleme damit, Durchfall nur, wenn einer Nachbars Kompost besucht hatte.
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck