Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.99 -- WiegandCJ

Re: Hessen: Koalition drückt neues Jagdgesetz durch














Im Artikel «386202dd@netnews.web.de», 'martin pietralla' «mm@yorkie.ch» schreibt: Es gibt, um das mal deutlich zu sagen, sicherlich Hobby-Jäger. Darunter vesrtehe ich da paar -es sind wirklich relativ wenige- die das ganze Jahr über mit Jagd und der Arbeit in den Revieren nichts zu tun haben wollen. Aber im Herbst sind sie dann scharf auf Einladungen zur Treibjagd und wissen dort dann alles besser (was in manchen Fällen sogar stimmt). Aber die Jäger, die mit dem, was wir nun mal Hege nennen, sich ernsthaft beschäftigen, und das sind die meisten Nicht-Berufsjäger. Da finde ich den Vergleich zwischen Berufs-Feuerwehrmann und freiwilligem Feuerwehrmann schon ganz zutreffend. Diese Jäger nehmen _kostenlos_ eine wichtige Aufgabe der Allgemeinheit wahr, und was daran verwerflich sein soll, das sehe ich nicht. Übrigens hat der SPD-Landwirtschaftsminister Funke auch gerade so etwas gesagt. Aber ich verrate gleich vorsichtshalber mit, daß der ebenfalls Jäger ist. Nur um unserer unabhängigen Jagdinformationsstelle zuvor zu kommen. Dafür könnte die ja mal ermitteln, ob die Herren Flasbarth (Präsident NABU) und Weinzierl (dto. BUND) vielleicht auch Jäger sind. Das wäre ja nun wirklich ein Skandal :-(( Carl
Thema: Hessen: Koalition drückt neues Jagdgesetz durch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck