Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.99 -- Boesiger Christa

Re: Vereistes Fell














IngouDoris schrieb Rasse! schon. nein, striegeln muss man eh.aber es geht echt leichter und ziept nicht so. und ausserdem wird es nicht ganzkörperlich angewandt sondern eben bei der verfilzten stelle. der Vaseline Schneeklumpen wenn's «snip» das fell der chica (bergamaskerXbriard) ist ebenso sehr pflegeleicht und verklumpt mit schnee in den seltensten fällen. sie muss ich auch nur einmal wöchentlich striegeln. bei ihr brauche ich den spray auch nicht. -Mit der Grösse hat das allerdings nichts zu tun. stimmt, aber mit der fellbeschaffenheit. Auch die Kleinen cera (löwchen) hat kein verfilztes fell und trotzdem hat sie bei nassschnee enorm grosse schneeklumpen innert kürzester zeit. verschiedene hunde verschiedene fellbeschaffenheit ! nicht alles in den gleichen topf werfen. ich möchte einen deiner hunde sehen wenn er die grösse der schneeklumpen im verhältnis in der grösse von der cera und deren schneeklumpen an den beinen hätte ! da haben es die grossen hunde halt leichter. gruss christa
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck