Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.99 -- Hexe

Re: Wieder einmal HD














Hallo Petra, Petra Führmann schrieb: Martin bezog sich auf leichte bzw. Übergangsform und da hat er recht. A3 ist schwere HD und die verursacht natürlich starke Beschwerden. Kann ich mir gut vorstellen, auch ich habe das hinter mir:-(( Auch ich kenne sehr viele DSH (bin Ausbilder auf einem Hundeplatz des VDH) und kenne - im Gegensatz zu Dir - nur gesunde DSH. Bis auf einen, dieser Hund hat schwere HD, allerdings ist er schon 7 Jahre und immer noch fit. Kaum Beschwerden, es ist also bei jedem Hund anders, es kommt auch darauf an, wie der Hund aufgebaut wurde. Aber zurück zum thema, die DSH auf 'meinem' Platz kommen alle aus Leistungszucht und sind von daher selten mit HD befallen. das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Allerdings gibt es einen Grund: nämlich das Geld, dass mit Hunden ala Kommissar Rex sprich Hochzucht verdienen kann. Die wenigsten Käufer wissen, dass es auch noch eine andere Zuchtrichtung gibt. Zudem finden viele die schwarz-braunen DSH viel schöner, obwohl sich zum Glück mittlerweile eine andere Tendenz abzeichnet, da die Leute mittlerweile das 'Fliessheck' unschön finden und auch zunehmend kritischer werden was den Gesundheitsstatus betrifft. Auf meinem HP beraten wir die Leute _vor_ dem Kauf, fahren mit zu den Züchtern, um vor voreiligen Käufen zu schützen, auch unangenehme Fragen zu stellen und somit eine kleine 'Gewähr' zu leisten, einen gesunden Hund zu kaufen. Allerdings kann es dem besten Züchter passieren, dass trotz HD freier Ahnen HD auftaucht. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Wieder einmal HD


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck