Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.99 -- Trixi

Re: Allergieprobleme














On Tue, 14 Dec 1999 23:30:18 +0100, 'Hans- J. Schuster' «320015313386-0001@t-online.de» wrote: Hai, Ich hab einige Allergien, Tierhaare gehören komischerweise nicht zu den Aulösern bei mir, aber wenn meine Katze mir relativ nahe ans Gesicht kommt, muß ich vor allem im Sommer niesen. Das Gesicht juckt,.. Seltsamerweise bei Hund und Pferd kaum Reaktion. Ich tippe auf den Staub im Fell (Stauballergie ist vorhanden), obwohl ja gerade Katzen sich putzen, oder im Sommer Pollen, die sich im Fell halten. Es gibt die Möglichkeit einer Desensibilisierung, Allergologen fragen. Soweit ich gehört habe, gibt es inzw. die Möglichkeit, über das Blut ziemlich genaue Allergietests zu machen. Beides ist zB bei Pferden erfolgreich durchgeführt worden. Die Pricktests sind laut meinem Allergologen nur dann zu verwerten, wenn sie positiv sind, da ja eben auch 'nur ' über die Atemwege reagiert werden kann. Oder intern auf Spaltprodukte der Leber, oder oder oder... Sprich Hauttest negativ und beim Einatmen/Einnehmen doch allergisch ist gut möglich. Denn das negative Ergebnis bedeutet ja nur, daß die Haut nicht allergisch reagiert. Beispiel: ich lag mal wegen Tablettenallergie eine Nacht im Krankenhaus, jedoch die Inhaltsstoffe der Tablette waren später beim Scratchtest negativ. Es gibt auch bei Allergologen ziemliche Qualitätsunterschiede, vielleicht doch nen dritten fragen ? Gruß Trixi
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck