Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.99 -- Weber Annina

Re: Jack Russell Terrier sucht zu Hause














Hallo an Alle Als ich heute Morgen die Antwort von Susanne auf diesen Beitrag gelesen habe, blieb mir fast der Atem stocken. Seit ca. 3 Wochen habe ich nun diese NG abonniert und muss feststellen, dass es hier manchmal gar arg gehässig zu und her geht. Da ich aber erst so kurze Zeit den Einblick habe, kann ich auch nicht beurteilen, was die Gründe dafür sind. Und will es auch nicht. Leben und Leben lassen, heisst meine Devise. Wir haben alle unsere dunklen Seiten. Dies schlägt nun aber doch dem Fass den Boden aus! So über jemanden herzufallen ohne die Hintergründe zu kennen (ich glaube kaum, dass Susanne die hinterfragt hat, aber man kann sich ja auch irren) ist denn schon ein starkes Stück. Leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht sofort antworten. Mit Erleichterung stelle ich inzwischen fest, dass ich hier nicht die Einzige bin, die sich darüber Gedanken gemacht hat. Natürlich geht es jedem tierliebenden Menschen an die Substanz, wenn er hört, dass ein Tier 'abgeschoben' werden soll. Und ich denke, man darf sich auch zu Recht aufregen und gar etwas dagegen unternehmen, wenn es sich wirklich nur um ein 'Loswerden' handelt. Aber auch dann sollte man in Erster Linie mal an das Tier denken. Ich denke nicht, dass dem Tier geholfen ist, wenn man mit schwerem Geschütz gegen seinen Halter auffährt. Und glaube kaum, dass es jemandem leichtfällt, sich in einer solchen NG als 'Abschieber' darzustellen. Ich denke eher, dass es MUT und auch LIEBE ZUM TIER ist! Jemand sucht ernsthaft nach einem neuem Platz für sein Tier. Wir sollten hier lieber zusammenstehen und Micha helfen, für Alina eine Lösung zu finden! Micha hätte sie ja auch stillschweigend in einem Tierheim abgeben können......auf der Strasse aussetzen können....... einschläfern lassen können........ erschlagen oder erschiessen können......oder für Tierversuche zur Verfügung stellen können........... Noch einfacher ginge es ja in Amerika, wo es Container zur Entsorgung auch LEBENDER Tiere gibt. Von dort gelangen sie in Versuchlabors oder 'unbrauchbare' LEBEND in den Schredder!! Sind wir doch um Alinas Willen froh, dass sie eine andere Chance bekommen soll. Ich hoffe um einen guten Platz für sie. Und auch, dass sich Menschen in ähnlicher Situation, allen Gehässigkeiten zum Trotz, weiterhin wagen, mit ihrem Problem an die Öffentlichkeit zu gelangen. Nur so kann einigermassen gewährleistet werden, dass die Tiere an einen guten neuen Platz kommen. Und darum geht es doch schlussendlich! Trotz allem wünsch ich Euch eine tierisch frohe Adventszeit. Annina Hexe «Hexchen@bigfoot.de» schrieb in im Newsbeitrag: 3855F1D0.424B7E6C@bigfoot.de... die 'Champion'-Hund wenn mit Bewegungsdrang erwachsener Was und wem seines nur der
Thema: Jack Russell Terrier sucht zu Hause


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck