Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.99 -- Claudia Lackerbauer

Re: AHO: GefährlicheKeime im Hundemaul














Davon habe ich auch schon gehört. Allerdings heisst es gleichzeitig auch immer wieder, dass NUR Menschen mit einem geschwächten Immunsystem und Schwangere vermeiden sollten, von Hunden und Katzen im Gesicht geleckt zu werden. Naja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Immunsystem eines 67jährigen nicht mehr so hundertprozentig funktioniert, wie das eines jungen gesunden Menschen. Dann zusätzlich noch das perforierte Trommelfell. Übrigens das Märchen, dass Schwangere ihre Hunde und Katzen abschaffen müssen, möchte ich hier auch gleich aufgreifen: Mittlerweile sagen sogar Gynäkologen, daas die Tiere bleiben können und sich in den meisten Fällen sogar positiv auf die Schwangeren auswirken können (Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich Tiere positiv auf die Psyche des Menschen auswirken können!!). Die Frauen sollen lediglich darauf achten, von den Tieren nicht im Gesicht geleckt zu werden. IMHO wahrscheinlich genau aus dem Grund, den Manfred hier angeführt hat. Claudia und Wuff Sela (die leider auch ständig mein Gesicht mit ihrer Zunge bearbeiten will)
Thema: AHO: Gefährliche Keime im Hundemaul


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck