|
15.12.99 --
A.G:
RE: VDH oder Desidenzvereine ?
|
|
|
Wer züchtet denn nuuur nach Schönheit?
Das ist doch der VDH!Er glaubt zumindest das es für alle nur die ultimative Schönheit VDH gezogener Hunde gibt.Aber der VDH hat ja in den letzten Jahrzehnten gezeigt das er viele Rassen damit krank gezüchtet hat.Außerdem fehlt vielen Hunderassen Verstand.Aber ich bin ja Gott sei Dank nicht die einzige,die Border nach Schönheit und oder Verstand oder beides züchtet.Auch in GB züchtet man Hütelinien und Showlinien falls Du das noch nicht mitbekommen hast.Dafür gibt es drüben extra verschiedene Vereine .Du willst mir doch nicht erzählen ,das ein VDH Collie noch in der Lage ist eine Schafherde zu hüten.Guck Dir doch eure Hunde an !!
Beim ersten schlimmen Unwetter würde der VDH Collie doch in GB(Groß Britannien) zusammen klappen, weil er so viel Fell hat und das so schwer ist ,das er kaum noch laufen kann ,das Fell ist gar nicht mehr Wettertauglich,genauso wie beim Langhaar Schäferhund!Abgesehen vom Verstand!!!!!Das sind doch nur noch Duckmäuser.Und lächerlich sehen sie auch noch aus wenn sie auf VDH Ausstellungen toupiert und mit
Haarspray fixiert werden um Fehler zu kaschieren.Hör doch auf ,ihr seid doch die schlimmsten ,ich könnte die Reihe beliebig fortsetzten.Ne,ne,Petra ,ich denke es ist Zeit,das der VDH langsam umdenkt,nicht wir ,denn wir tun alles erdenkliche damit unsere Welpen gesund ,sozialisiert und rassetypisch bleiben.Mal mit mehr mal mit weniger Hütetrieb. Damit solche Leute wie Du ,die ja kaum Zeit haben für ihre Hunde ,weil sie immer am Computer sitzen statt sich mit den Hunden zu beschäftigen auch eien Hund dieser Rasse bekommen können um mit ihm nur zu joggen oder Fahrrad zu fahren oder ähnliches.Es muß ja nicht immer Agility sein!!Ansonsten wäre es auch unverantwortlich zu züchten da hast Du Recht.Aber das betrifft mich nicht im geringsten.
In diesem Sinne ANKE
|
|
|
|