Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.99 -- Barbara Heismann

Re: Warzen?














Hallo Susanne, Bei unserem Buddy (1 Jahr) war erst ein kleiner schwarzer Knuppel am Ohr und eine Woche später war das Ding plötzlich fast so groß, wie eine volle Zecke. Wir sind daraufhin gleich zum Doc, der eine Warze diagnotizierte. Eindeutig ja, kenne mehrere Hunde mit Warzen. Wodurch sie entstehen weiß ich auch nicht, habe auch vergessen zu fragen. Bei unserem Buddy haben wir die Warze entfernen lassen, da sie direkt außen auf der Ohrspitze saß und immer größer wurde. Das war nur ein kleiner Eingriff. Das Fell wurde an der Stelle abrasiert, dass Geräusch mochte Buddy überhaupt nicht und er zuckte ein paar mal, dann gab's eine örtliche Betäubung und die Warze wurde herausgeschnitten. Buddy hielt bei der Prozedur völlig still, legte sich sogar hin :-). Der Doc sagte, man muß darauf achten, dass der Dorn der Warze vollständig entfernt wird, da sie sonst weiterwachsen könne. In die Wunde kam ein weißes Pulver und das ganze wurde 3mal zugetackert, in 14 Tagen kommen die Tacker wieder raus. Bisher habe ich noch keine weiteren Warzen entdeckt :-). Doch wenn wieder irgendwo ein Gnubbel auftritt, lasse ich das vom Doc begutachten, kann ja auch mal was anderes sein. Ich würde auf alle Fälle mal zum Tierarzt gehen. Viele Grüße Barbara
Thema: Re: Warzen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck