Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.99 -- Uschi Anders

Re: Streunen von Rüden














»und meine Entscheidung für einen Rüden stand fest. Nimm ihn, wenn er Dir gefällt! Bis viele meiner Bekannten Quatsch und nur Kastriert ein Ich hab leider keine Erfahrung mit kastrierten Hundegenossen. Bitte Schildert mir doch Zugegeben: Ich bin Hündinnen-Fan, weil viel leichter zu erziehen und anhänglicher. Damit ist es auch schon gesagt: Rüden sind einfach unabhängiger - zumindest mein Rüde ist es (gute Erziehung macht das Beste daraus) und streiten auch schneller mit anderen Artgenossen (allerdings bleibt es meistens beim verbalen Kräftemessen). Wenn dagegen meine Hündinnen mal Stunk suchen und machen (Gott sei Dank sehr selten), geht´s gleich richtig zur Sache. Ich denke, es kommt auch auf die Rasse an. Da gibt es schon sehr dominante Charaktere, die eben entsprechend erzogen werden müssen. Aber generell würde ich mich nicht festlegen. Rüden sind halt meist auf Brautschau - Hündinnen werden heiß! Also ist es (fast) gehupft wie gesprungen. Wie gesagt, wenn Dir der Rüde gefällt, nimm ihn (aber geh unbedingt in eine Welpenspielstunde - gilt natürlich auf für Hündinnen). Uschi
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck