Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.99 -- Volker Greulich

Re: warum werden/wurden hunde kupiert?














Volker Greulich wrote: Christian Weiss wrote: Erzähltest Du nicht selbst vor ein paar Tagen vom Rassestandard des Boxers,der immer noch das Kupieren vorsieht? Diese Rassebeschreibungen werden doch wohl von einer Organisation angefertigt,die vermutlich auch obendrein noch dem VDH angehört? Oder die Ausstellungserfahrungen von Tanja Marschall? Die Ausstellungen werden doch von den Verbänden organisiert? Christian Weiss wrote: So krass habe ich das nicht formuliert. Ich schrieb: Nun ist es wohl leider so,unsere schöne NG ist und bleibt ein Laberclub. Wichtige Themen werden aufgeworfen.Man diskutiert, schwadroniert,argumentiert,jeder so gut,wie er nun eben kann.Aber an den zur Sprache gebrachten Missverhältnissen ändert sich durch die Debatten hier in der NG nichts-oder fast nichts. Ja,man kann sich fragen,warum man sich hier eigentlich bemüht,wenn es nicht doch die Hoffnung gäbe,andere Gleichgesinnte zu finden und beim Gedankenaustausch mit diesen auch ein wenig Trost zu finden. Der eine oder andere Gedanken fällt dann vielleicht doch mal auf fruchtbaren Boden. Langer Rede kurzer Sinn:Natürlich kann man es dann auch bleiben lassen über das Tierschutzgesetz und die mangelnde Bereitschaft,dessen Auflagen zu befolgen, zu diskutieren. Man hat eben die Freiheit hinzussehen oder wegzusehen auch in dieser NG. (Mal ganz abgesehen von der Hilfestellung bei Krankheitsfällen und manchen Erziehungsproblemen) Geh bitte runter,denn ich will mir jetzt ein Bad einlassen. MFG Volker Greulich
Thema: kupierte Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck