Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.99 -- Friedrich W Oberheide

Re: Bewegung eines Retriever 1/2 Jahre














» hätte gerne gewußt was ich meinem Golden (1/2 Jahr) an Bewegung am Tag Für Moin Bruno. Unsere Hetty, (Labrador Retriever Hündin 5 1/2 Monate alt) zeigt eigentlich deutlich, wenn sie keine Bewegung mag. Dann pennt sie in aller Seelenruhe vor dem Sofa, vor dem Bett, neben dem Schreibtisch (je nachdem wo gerade jemand ist). Ansonsten ist sie von sich aus in Bewegung. Sie zeigt wenn sie spielen oder toben möchte. Gelesen habe ich, daß der Labrador in diesem Alter fünf mal 10 Minuten Spaziergang am Tag benötigt. Aber daran halten wir uns nicht. Es entspricht nicht dem Bewegungsdrang unseres Hundes und unserem Tagesablauf. Vormittags eine Stunde, nachmittags eine Stunde (am Wochenende auch gerne länger) und abends eine halbe Stunde. Zwischendurch ist toben und spielen im Garten angesagt. (Unser Grundstück ist eingezäunt und mit ca. 1600 qm bietet es Platz für den Bewegungs- und Schnuppergang zwischendurch). Ansonsten wüßte ich auch nicht, wie ich einen Hund bremsen könnte, wenn ich meine es wäre genug Bewegung für einen Tag. (Einsperren?) Wir hatten mal einige Tage das Bett hüten müssen (Fieber). So kam der Hund nur raus, um im Garten seine Geschäfte zur erledigen. Das Resultat dieses Bewegungsmangels war dann, daß sie vor lauter lange Weile die Tapeten von der Wand fraß. Joggen? Mag ich nicht, ist mir zu anstrengend. Und da wo es schön ist Rad zu fahren, macht es keinen Spaß mit dem Hund auf Tour zu sein, ich würde mich um das Vergnügen mit dem Hund unterwegs zu sein bringen. (Keine Schnupper-, Such-, Grab- und Bringspiele). Gruß Fritz
Thema: Bewegung eines Retriever 1/2 Jahre


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck