Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.99 -- Claudia Hermann-Krajewski mit Andro von der Blumenwiese und Julie Zuchler mit Naiko vom Wolfshügel (genannt: Dojan)

Re: Kauknochen gefährlich?














Heinz Blodig «blodig@roesle.de» schrieb in im Newsbeitrag: 81n3t7$2007i$1@fu-berlin.de... Stimmt schon ein _Restrisiko_ bleibt immer. Wir kauften eine Brotmaschine mit Kindersicherung, Schutzstecker für Steckdosen.... eines frühen Sonntagsmorgen kam Jessica damals etwa 3-4 Jahre ins Schlafzimmer sie hatte sich die Daumenkuppe mit der Brotmaschine abgeschnitten.......Jahre später erhielt sie einen Stromschlag, als Sie einen Stecker ziehen wollte (eine der Katzen muß wohl das Kabel zerlegt haben, damals hatten wir gerade mal keinen Hund). Frank, gut behütet, kerngesund. Diesmal hatten wir jedes Risiko ausgeschaltet (dachten wir). Restrisiko: Er starb am SIDS (so genannter: plötzlicher Kindstod). Julie bekam Ihr Zimmer unten im Haus (wegen der steilen Treppe), dennoch stürzte sie nun schon zwei mal, da sie uns ja immer oben im Schlafzimmer _begutachten_ muß. Blacky ehemaliger Hund einer ehemaligen Freundin bekam nie Hühnerknochen nur Rind, eines Tages blieb im ein riesen stück im Rachen stecken. hätte mein inzwischen verstorbener Mann es Ihm nicht herausgezehrt wäre er am Rinderknochen qualvoll verendet. Gegenbeispiel: der Schäferhund-Collie eines früheren Bekannten bekam sogar Geflügelknochen (wurden im nie zum Verhängnis) sein Herrchen meinte: ' Rauchen ist gefährlich, ich rauche, Alkohol ist gefährlich, ich trinke, fettes Essen.......... aber ich lebe und fühle mich gut; genieße das Leben, warum soll mein Hund dann keinen Genuß haben.' Mein jetziger Mann gibt seinen Hunden auch Hähnchenknochen seit nun über 22 Jahren hatte keiner seiner (inzwischen fütterte er es 14 Hunden) Hunde je ein Problem damit. natürlich immer in Maasen nicht in Massen (wir denken an den Stuhl). Übrigens welcher Wolf zerlegt seinen erbeuteten Fasan und läßt nur die Knochen liegen? Aber die Futtermittelindustrie freut sich über dieses von Ihnen in die Welt gesetzte Ammenmärchen das nicht auszurotten ist. Claudia mit Kindern und Hunden
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck