Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.99 -- Tanja Marschall

Re: kupierte Hunde














Hallo Uschi. Ich gebe zu, ich weiß nicht, wie die Bestimmungen/Ausführungen des VDH lauten, aber ich kenne die Praxis. Ich habe meinen -unkupierten- Rüden im letzten und auch in diesem Jahr ausgestellt (insgesamt 6 mal) und konnte -wie immer- nicht gegen die kupierte Konkurrenz anstinken. Das waren zu 80 % deutsche Hunde mit deutschen Besitzern. Die Schauen wurden von Ortsgruppen des Dobermann-Vereins ev. (VDH) ausgerichtet. Für alle, die es wissen wollen: Ich habe meinen Hund nicht weniger lieb, nur weil er nicht immer mit einem V-Plaziert aus dem Ring geht. In meinen Augen ist mein Hundi eh' der schönste. Für mich ist die Teilnahme an Schauen Spaß an der Freude und für meinen Hund nicht anstrengender als ein Stadtbummel. Sie finden unter freiem Himmel statt, die Besuchermassen strömen eher spärlich und meistens sind sowieso nicht mehr als 30 - 40 Hunde gemeldet. Tanja Uschi Anders «UAnders@pcgo.de» schrieb in im Newsbeitrag: 383d697c@netnews.web.de... mit Deutschland VDH/FCI-
Thema: kupierte Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck