Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.99 -- Andreas Forker

Re: Schneebollen an langhaarigen Hunde














Hi Paul! Paul Cech schrieb in Nachricht «38394587.E5A6CCCE@magnet.at»... :Es ist für mich ja nur zu kurios, wenn wir hier in der NG :über HD + Co diskutieren, über Zuchtwert und :Uni-Untersuchungen - und zugleich machen sich einige Sorgen, :um ein paar Schneeklumpen an den Haxen. :Lassen wir doch Hunde Hunde sein - wenn sie halbwegs gesund :sind, dann verkraften sie das alles. (bis auf einige :degenerierte Zucht-Hascherln). :Unsere Hovis + unser Mali toben derzeit stundenlang im :Schnee (sind z.B. derzeit seit 6 Stunden im Garten / 25cm :Pulver-Schnee). Wir haben 3 schnee-weisse Hunde. Die :Klümpchen zwischen den Pfoten beissen sie sich selbst raus. :Punkt. Ich kann Dir versichern dasz meine Fundis ganz sicher keine degenerierten Zucht-Hascherln sind. Fuer meine Baeren ist es das Hoechste sich bei Minusgraden zuschneien zu lassen bis nichts, aber auch rein gar nichts mehr von ihnen zu sehen ist. Man musz schon ganz genau hinschauen bis man die 80-Kilo-Brocken entdeckt. Das Fell der Tiere kann ich ganz sicher als gepflegt bezeichnen, gepflegt durch bürsten und nicht durch den Einsatz von Shampoo. Sind meine Hunde (oder auch ich) der Meinung das Rudel benötigt ein Bad, beim nächsten Spaziergang kommen wir ganz sicher an einem Waldsee oder einem Flusz vorbei. Mit ein paar Schneeklumpen haben sie keine Probleme, das halten sie genau wie Dein Rudel. Aber was tun wenn die 'paar Klumpen' groeszer werden als so mancher Kleinhund? Bitte nicht lachen. Auf unserem gestrigen 3-stuendigen Waldspaziergang durch 30 cm tiefen und ziemlich feuchten Schnee muszte ich Sam von einem Fuszball-groszen Exemplar befreien! Er haette es auch ohne mich geschafft, aber wir verbanden die Aktion mit einem Ringkampf in einer Schneewehe. Es war einfach herrlich!!! :Wenn sie reinkommen, dann ist es uns auch egal --» altes :Bauernahus = umempfindlicher alter Holzboden. Joo, altes Bauernhaus habe ich auch. Von daher noch o.k. :Die Lacken wischen wir dann auf (OK, geht in Wohnungen mit :Spannteppichen/Auslegeware nicht so ganz....) Spannteppiche/Auslegware? Nee, da sind wir eher rustikal eingerichtet. Immer noch o.k. Aber 'die Lacken' aufwischen? Da waere es mit wischen nicht getan, eine Pumpe waere da eher angebracht! Hast Du eine Ahnung das Wievielfache seines Koerpergewichts das Fell eines Fundis an Wasser aufnehmen kann? --zumindest kommt es mir immer so vor-- :Aber sonst? :Gestern hab ich einer Zeitung folgenden Satz gelesen. 'Weil :Mutti kalt ist, müssen jetzt die Kinder Rollkragen-Pullis :anziehen'. Das erinnert mich sehr an Gesichts-... äh... :Hunde-Cremes, etc. Hier gehen wir mal wieder 100%ig einig. weisze Gruesze aus Nordhessen Andreas p.s.: laut Wetterkarte droht hier die grosze Schneeschmelze. :-((
meinen Jungs wird's fehlen (mir aber auch)
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck