Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.99 -- Cornelia Schmidt

Re: Antiflohmittel














Hallo Sebastian ! Mitte Juni 99 habe ich von Fa. Schecker eine Antiparasitenplakette 'CatanDogs' kostenlos zum Testen erhalten. Diese habe ich dann meinem Westie am Halsband befestigt und folgendes beobachtet: Wenn der Hund diese Plakette staendig traegt, bekommt er tatsaechlich fast keine Zecken und Floehe mehr. Allerdings wirkt sie erst einmal nicht mehr, wenn man die Plakette z. B. beim Hundefrisoer fuer ca. 2 Stunden entfernt, was man lt. Gebrauchsanweisung ja auch nicht tun soll. Aber wie soll man die Haare unter dem Halsband richtig kaemmen und abschneiden? Catandogs ist eine Aluplakette, welche mit Kunststoff ueberzogen ist. Angeblich soll sie mit Skalarwellenfelder behandelt sein. Jedoch habe ich einen Testbericht einer spanischen Uni, wobei von einem geruchlosen Insektizid (leider ohne Name) die Rede ist, was vermutlich richtig ist. Ob das Insektizid wirklich ungiftig ist, kann ich auch nicht sagen, aber es wird offensichtlich in sehr kleiner Konzentration freigesetzt, denn es werden weder Floehe noch Zecken, die der Hund beim Anlegen der Plakette hat, vertrieben bzw. vernichtet. Die Plakette soll ca. 2 Jahre lang wirken (mal sehen, ob es stimmt) und ca. 90 DM kosten. Viele Gruesse von Conny
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck