Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.99 -- Paul Cech

Re: Schneebollen an langhaarigen Hunde














Jutta Bechinger wrote: Wie gesagt. Wir haben Hovis ;-) ... und so einen kleinen Mali... Klar doch! Reden soll und kann man über alles - ich auch. Oder nicht? Ich sehe das weniger herablassend (und hoffe, dass es nicht so geklungen hat), sondern ganz einfach (und nicht als 'Naturbursch' - glaubt mir eh keiner, der mich kennt): Meiner Meinung nach - und darüber haben wir auch vor mehr als einem Jahr diskutiert - sind viele Hundebesitzer viel zu 'vorsichtig', was ich auch mit dem Abschluss-Satz: 'Mutti ist kalt - Kinder brauchen Rollkragen-Pullover') ausdrücken wollte. Gesunde Hunde halten mehr aus, als wir glauben. (ebenso wie die meisten Kinder, die sich aber auch bei der lustigsten Schneeball-Schlacht nicht den Schal abnehmen dürfen - und danach verschwitzt und dann verkühlt sind). Mit der Märchenwelt hast Du wahrscheinlich recht. Ich glaube einfach an gesunde Hunde (ganz gleich, welche Rasse oder Mischling). Und mein 'Märchen-Traum' wäre, dass wir Hund Hund sein lassen - ohne Verhätscherln, Manterln, Schucherln, Salberln, Schampoos, Friseuren, etc. .....äh...da kam grad mein Geoffrey reingedüst, musste mich
herzhaft abschlecken - wurde im Gegenzug von mir geknuddelt .... aber er musste schon wieder raus. Der Streuwagen mit dem
tollen gelben Blinklicht war viiiiiel wichtiger. Den muss man ja anbellen. Herzliche Gruesse Paul
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck