Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.99 -- Mensch und Hund

Re: ARAS Hundefutter














Hallo Elke, ich kann Dir leider nur etwas ueber das Futter, wie es vor ca. 3 Jahren war, sagen. Ich habe damals allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Kot meiner damaligen Huendin war recht dunkel und weniger als vorher, was lt. Aussage von meiner Freundin und Vertreiberin des Futters darauf zurueckzufuehren war, dass es vom Hund besonders gut verwertet wuerde. Ich muss aber auch sagen, dass ich, wenn ich heute einen Hund haette, ihn moeglichst auf Trockenfutter umstellen wuerde, da man bei Dosenfutter immer auch das darin enthaltene Wasser mitbezahlt. Meine Huendin hatte allerdings das Trockenfutter partout nicht gemocht und sie deswegen hungern zu lassen (Tipp von einem anderen Hundebesitzer) , damit sie wegen des Hungers frisst, wollte ich wirklich nicht. Wie gesagt, vor 3 Jahren war ich von dem Futter auch deswegen begeistert, weil meine Huendin trotz ihrer Kastration (nach der Huendinnen leichter 'ansetzen') keine Gewichtsprobleme und ein wunderschoenes Fell hatte. Ich habe aber auch gehoert, dass das Futter mittlerweile eine andere Zusammensetzung hat. Dazu kann ich jetzt aber keine Info mehr liefern (kein Kontakt mehr zur damaligen Freundin!). Ich hoffe, Du bekommst noch viele Antworten. PS. Aber eine Frage: Warum willst Du denn umstellen, was fuetterst Du denn im Moment? Gruesse Steffi Elke Müller «elkemue@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 381C7D11.D34CEA14@t-online.de...
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck