Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.99 -- Jestiza

Re: Bauchspeichdrüse ?














lieber herr kornfeind, in ihrem fall ist guter rat teuer. ich selbst musste ähnliche erfahrungen mit meinem schäferhund machen. sie ist jedoch erst gute 2 einhalb jahre alt. ich persönlich würde ihnen empfehelen, noch einen 2. 'wirklich guten' tierarzt zu konsultieren, nicht jedoch eine tierklinik!!! ich kann micht da gott sei dank auf meinen tierarzt verlassen. der macht gewisse operationen, ultraschall etc. selbst in der praxis. was das thema tierklinik angeht, so habe ich damit keine gute erfahrung sammeln können. es ist fast wie bei den menschen. es wird meistens gleich losoperiert, denn nur so können sich die kliniken oft halten. das musste ich auch so erleben und habe mich jedoch geweigert eine op auf verdacht durchführen zu lassen. zum glück! - wie sich dann hinterher rausgestellt hat....es wäre umsonst gewesen, den hund operieren zu lassen. es war lediglich eine angeschwollene milz auf grund der bevorstehenden läufigkeit. für die untersuchung in der tierklinik mit 2 röntgenaufnahmen, blutbild, analdrüsen ausdrücken und ein paar medikamente habe ich dann 580.- DM bezahlt. mein persönlicher rat: sie kennen ihren hund persönlich am besten und können am ehesten beurteilen wie gut oder wie schlecht es ihm geht. lassen sie nicht auf verdacht operieren. suchen sie eine tierklinik, wo ein CT möglich ist, um dort eine genaue diagnose feststellen zu lassen. und überlegen sie gut, ob sie dem hund von der körperlichen verfassung im alter von 12 jahren eine vollnarkose zumuten können. ich wünsche ihnen und ihrem hund alles gute und viel glück.... mfg jestiza
Thema: Bauchspeichdrüse ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck