Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.99 -- Uschi Anders

Re: Yorkshire














Bedenke aber bitte auch daß ein Züchter der mehr als 3 Zuchthündinnen Ich habe im Moment drei Zuchthündinnen (was nicht heißt, daß ständig Welpen rumwuseln - denn ich hab schließlich noch eine 'richtige' Arbeit), außerdem noch zwei 'alte' (ist ein Hund mit acht Jahren alt?), die ich niemals verkaufen oder weggeben würde! Das ist zugegeben schon viel. Aber sollte ich bei meinen drei Scheidungswaisen Nein sagen, anstatt sie aufzunehmen und gute Plätze zu suchen? Und ich betreibe 'es' bestimmt nicht gewerbsmäßig, sondern nach wie vor als Hobby (und hab trotzdem einen Gewerbeschein, auch wenn das Gewerbe fast immer in den Miesen steckt - ärgerlich ist das nur fürs Finanzamt. Denn wie gesagt: Es ist für mich ein Hobby - und das kostet immer Geld, egal, welches Hobby man hat). Ein guter Bekannter von mir hält zur Zeit über 20 Hunde. Vier zur Zucht (hobbymäßig!) - alles andere sind Hunde, die aus den verschiedensten Gründen bei ihm gelandet sind, dort in Ruhe alt werden dürfen oder gesund gepflegt werden. Grundsätzlich rät man ja bei einer solchen Hundezahl 'Finger weg', aber ich würde dort jederzeit einen Welpen kaufen, denn dieser Mann tut alles für seine Tiere. Also immer erst genau hinschauen und nicht gleich verallgemeinern. Uschi
Thema: Yorkshire


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck