Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.99 -- Uschi Anders

Re: Yorkshire














... dass wenn jemand es nötig hätte ständig zu inserieren, von dem »zwinger
meistens abzuraten sei. Den Züchter in der Schweiz kenne ich nicht. Ich inseriere zwar nie, will aber auch nicht sagen, daß es unbedingt immer ein schlechtes Zeichen ist. Man muß halt die Umstände hinterfragen. Allerdings würde ich grundsätzlich bei keinem Züchter kaufen, der viele (mehr als vier/fünf Zuchthündinnen) Hunde hält. Nach meiner Erfahrung ist das die 'Schallgrenze', mehr Hunden kann man kaum die nötige Aufmerksamkeit/Pflege widmen. Aber warum kauft Deine Freundin nicht einen Yorki in Deutschland? Hier kenne ich einige wirklich gute Züchter, die dem KfT/VDH angehören und entsprechend Wert auf Gesundheit legen. Vielleicht haben die nicht gleich einen Welpen parat, aber auf einen guten Hund warten, ist ja nicht das Schlimmste... Schreib mir doch ne E-Mail, wo Du bzw. Deine Freundin wohnt, dann mail ich Dir gerne entsprechende Adressen zurück. Uschi
Thema: Yorkshire


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck