Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Schilddrüse














Mario Thies «mario.thies@gmx.de» schrieb in im Newsbeitrag: HAISOOScaCSRJy83GU4Hcv9ghF=L@news.allcon.com... Hi Mario, zumindest 'menschliche' Infos findest Du über Altavista. Speziell für Hunde habe ich damals nix gefunden (ich bin im Suchen wohl aber auch nicht so gut:-() Vielleicht kommt ja noch was von den anderen. Ansonsten ist die Hyperthyreose beim Hund eher selten, häufiger gibts die Hypothyreose (haben meine beiden Hunde). Was ich noch so weiß: Bei der Hyperthyreose läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren. Erhöhter Puls, leichte Erregbarkeit (bis hin zu Aggression), Abmagern trotz normalem Appetit, ständiges Hecheln, viel Trinken, Muskelzittern, evt. leicht erhöhte Temperatur, evt. Magen-Darm-Probleme (Durchfall). Weniger schön ist die Ursache: vergrößerte Schilddrüse, eventuell mit Tumorbildung. Schilddrüsentumore neigen zur Metastasenbildung. Für ne schnelle Diagnose brauchts ja nur den T4-Wert. Würd ich unter diesen Umständen nicht so lange aufschieben. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Schilddrüse


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck