Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.99 -- Hubertus Doehring

Re: Dobermannruede sucht Dobermannhuendin!














Hallo Petra, da hast Du mir es jetzt aber gegeben. Recht so. Ein gewisser Caligula, auch Stiefelchen genannt, hatte in der Vergangenheit immer und immer wieder jene Hundler, die sich mit etwas kräftigeren Hunden umgeben, schnöde angemacht (oder versuchte es jedenfalls). Auch schien oder scheint der arme Kerl an einem Peniskomplex zu leiden, denn immer und immer wieder langweilte er mit Vergleichen zwischen Penislänge und Verstand. Nun ja, jeder argumentiert halt, wie er es begreift. Wir hatten gemeinsam im vorigen Jahr das Bestreben vieler Berliner und Brandenburger Hundefreunde unterstützt, jene unsäglichen Hundehalterverordnungen zu kippen. Und jener A.P., um den es sich unter besagten Pseudonymen handelte, plärrte immer wieder dagegen. Ich glaube, es war Claudia, kann mich aber auch irren, die damals schon hinwies, es könnten durchaus in Zukunft auch die Dobermänner als gefährliche Hunde eingestuft werden. Du weißt ja, was unsere Politiker immer und immer wieder für Müll und Unsinn verzapfen, wenn sie sich als volksnah darstaellen wollen. Ich habe dann versucht, in einem für Cal. angemessenen Niveau mit einer entsprechenden spitzen Bemerkung zu antworten. Er, der in Berlin wohnt, scheint wohl kaum Zeitung zu lesen. Er hätte sonnst gemerkt, worauf ich anspielte. Soviel zur Vorgeschichte. Daß Du Dich hier engagierst, ehrt Dich. Du hast meine volle Unterstützung. Wenn ich etwas kräftiger wäre, hätte ich mir aus unserem Tierheim eine Amstaff-Hündin geholt. (Damit Du meine Haltung kennst!) Zu Beginn meines Hundlerdaseins hatte ich mich vor großen Hunden gefürchtet, habe damals «auch diese Hundehalterverordnungen unterstützt. Die Mitarbeit hier in der Gruppe hat meine Meinung geändert. Entscheidend für mich war unter anderem auch die Webseite von Désirée. Schau sie Dir mal an, ich habe selten jemand mit soviel Liebe über seine Hunde schreiben gesehn. Nun alles klar? MfG Hubertus
Thema: Re: Dobermannruede sucht Dobermannhuendin!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck