Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.99 -- Lutz Pleuter

Re: Welpe frißtGras














Henry Haack wrote: Hi Henry, ich würde mir da keine Gedanken machen. Unser Elwood (brauner Münsterländermischling, 18 Monate) hat sich von Anfang an ganz ähnlich benommen. Nur ließ er sich auf unseren Spaziergängen entlang unzähliger Pferdekoppeln von den Pferden noch zusätzlich dazu anstacheln. Es sah teilweise so aus, als wollte er denen zeigen 'he schaut mal, ich kann das viel besser als Ihr'. Ein kleiner Nachteil besteht bloß darin, dass er längere Grashalme bevorzugt und diese auf dem *natürlichen* Wege eben nicht verdaut werden, sondern oft in einem Stück beim *KACKEN* wieder rauskommen und auch schon mal am Hintern oder im Mast- darm hängenbleiben. Der Kleine macht dann immer ein ganz unglückliches Gesicht und ich habe die nicht gerade angenehme Aufgabe ihm das Anhängsel von Hand herauszuziehen. Ansonsten würde ich auch sagen: Lass sie Kuh spielen. Soweit ich weiss brauchen Hunde das Gras vor allen Dingen bei bevorstehenden Wetterumschwüngen. Das läßt deren Magen irgendwie übersäuern oder sowas. Also dann, noch viel Spass beim Schwarz-Braun-Weiss-Vieh großziehen Lutz
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck