Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.99 -- Andreas Priebe

Re: 3. Tour Hunderettung Rumänien














Michael Schmorenz schrieb in Nachricht «7tfc9v$2fo$2@fu-berlin.de»... Ich habe einen großen Respekt vor Deiner Tätigkeit der Hunderettung in Rumänien, ich finde es unglaublich toll wie Du Dich dafür einsetzt, aber ! : haben wir nicht in Deutschland auch ein Hundeelend? Schau Dich in den Tierheimen um, diese sind voll bzw. überbelegt mit Hunden, auch teilwese Welpen und meistens können diese Hunde nix dafür, daß sie dort gelandet sind. Es gilt doch wohl erstmal diesen 'Mißstand' zu beseitigen, will heißen diese Tiere zu vermitteln. ERST DANN kann man Tiere importieren, wenn Abnehmer noch dann vorhanden sind. Es hilft den Tieren in unseren Tierheimen wohl kaum, wenn mit Hunden aus Rumänien, Spanien und USA auf die Tränendrüse gedrückt wird, weil dort im Heimatland sie in die Tötung gehen. Andere Länder, andere Sitten, andere Mentalität und andere Einstellung zu den Haustieren. Ich möchte auf keinen Fall Deine Arbeit und Verdienste schlecht machen, nur bedenke, auch wir in Deutschland haben genug Tiere im Tierheimen, die auf ein neues Zuhause warten. a.
Thema: Streunerhunde - Hunderettung Rumänien


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck