Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Rattengift [war:Re: Nasenbluten]














Uwe Thormann «uwethormann@nikocity.de» schrieb in im Newsbeitrag:
0b6gt7.bv.ln@thormann.hannover.de... Nein, Vitamin K, noch genauer Konakion (das ist nämlich nicht mal reines Vitamin K) wirkt wirklich ganz hervorragend, zumindest wenn früh genug festgestellt. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Öps, also Marcumar ist doch ein Medikament zur Blutverdünnung, bzw. um eben die Gerinnung zu hemmen. Das findet in Rattengift keine Verwendung. In Rattengift ist Cumarin und meist spricht man dann von Cumarinderivaten. Cumarin hebt die Blutgerinnung auf. Mag sein, daß Cumarin auch in Marcumar enthalten ist (der Name läßt wohl drauf schließen) Das glaube ich nicht. Meine beiden Hunde haben vor ca. 2 Jahren am Waldweg Wurstscheiben gefunden. Beide haben höchstens eine Scheibe gefuttert, bis ich es gemerkt hatte. Ziemlich genau 2 Std. später haben wir ihnen Blut abgenommen und die Blutgerinnung war bereits bei unendlich angelangt. Also gleich Null. Da wiegst Du Dich in trügerischer Sicherheit. Zumindest bei Rattengift. Von Marcumar stirbt bestimmt keiner, jedenfalls nicht von einer Pille. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Nasenbluten


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck