Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.99 -- Anja Wolf

Re: Eicheln fressen?














In article «37F72069.6072716D@ibwollny.de», v.wollny@ibwollny.de says... Hi Volker, tja, ich hab' auch gestaunt - offenbar werden die Kerne wohl verdaut. ( Oder Tessa hat irgendwo innendrin ein Endlager dafür) .
Gebe ich rohe, geraspelte Möhren unters Futter, kacken alle Hunde tags darauf Mosaiksteinchen, die Möhren sind zu erkennen. Pflaumenkerne oder Reste davon hab' ich nicht ausmachen können. Knacken tut Tessa die Kerne definitiv nicht. Übrigens, sie frisst heuer auch Esskastanien - wir hatten welche gesammelt, und immer 'mal eine geworfen, weil Tess kleines Kullerzeug so fein findet. Frisst sie, auch mit Schale. Also, dieser Hund hat mich definitiv davon abgebracht, dass Hunde hauptsächlich mit Fleisch zu begeistern sind. Ich weiss nicht, inwieweit das mit dem Gebiss zu erklären ist, aber wenn Tessa stellvertretend für Wildcaniden ist, dann ist deren Speisezettel ausgesprochen abwechslungsreich und auch saisonal angepasst. Macht auch Sinn, warum sollten Caniden nicht vom natürlichen Angebot in der Natur profitieren ? Wildkaninchen mit Pflaume und Apfel, dazu Wasser aus der Baumwurzel und hinterher Kaninchenköttel. Nur von Soja sagt Tessa nix. Anja
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck