Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.99 -- Christiane

D*gili*y














hallo, ich war am wochenende auf einem hundeplatz zum tag der offenen tuer. ich kenne dort ein paar frauen und beim tratschen ueber dies und das zipperlein unserer (mittlerweile alle aelteren) hunde empfahlen mir die beiden ein (neues?) produkt. und zwar *dogility* *Inhaltsstoffe: Getreidekeimextrakt, Extrakt der neuseelaendischen Grünlip-Muschel, handverlesen, kohlensaurer Algenkalk, Gelatine, Salz, Mineralstoffe (genaue angaben in %) Zusatzstoffe: Vitamin E: 1000mg/kg Kieselgur (gereinigte Diatomeenerde)* soll gut sein bei arthrose und fuers bindegewebe, bei hunden die traege sind, weils einfach altersbedingt nicht mehr wie geschmiert laeuft, *zur Beherrschung von akuten und chronischen Gelenkproblemen verschiedenster Ursachen* (ich moechte nicht spamen, aber womoeglich fragt jemand, was da genau drin ist, deshalb genauste angaben zum produkt) ich habs gleich gekauft und dm 35,- dafuer hingelegt. meine bekannte bekommt KEINE Provision - ist einfach nur ueberzeugt - sie hat einen 11-jaehrigen schaeferhund mit mittlerer HD, dems eigentlich top gut geht. er macht immer noch (natuerlich gebremst) hundesport und hat kaum beschwerden. er wird aber auch, von dem mittelchen mal abgesehen, sehr gut und fachmaennisch versorgt und betreut. jetzt dachte ich, rolli, der schwierigkeiten beim aufstehen hat und haeufig sichtbar schwerfaellig und steif herumlatscht, koennte das mittelchen gut brauchen. der kram ist ein granulat in der 500 g dose. 10g taeglich fuer hunde bis 20 kilo. rolli wiegt etwa 11 kilo, es wuerde also ein weilchen reichen. der zusatz sollte aber, laut auskunft meiner bekannten staendig zugefuettert werden. die frage ist, ob jemand erfahrung damit hat und ob ich nicht einem teuren placebo aufgesessen bin. ausserdem habe ich gehoert, dass es das zeug normalerweise nur beim tierarzt und da fuer einen weitaus hoeheren preis gaebe. weiss jemand genaues? Ist so ein Zusatz notwendig oder wenigstens guenstig fuer rolli? liebe gruesse Christiane
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck