Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.99 -- Burkhard Redeker

Re: Nasenbluten














Hallo Margret, Margret Lampe schrieb: hab ich noch bei keinem Hund erlebt. Andererseits dürften die Schleimhäute des Hauptsinnesorgan des Hundes sicher sehr stark durchblutet sein und ich kann mir schon vorstellen, daß ein richtiger Treffer auf die Nase eine Blutung auslösen kann, ohne das dabei ein Anlass zur Sorge besteht. Nur solltest Du jetzt verstärkt auf deine Rani achten. Tritt wiederholt Nasenbluten auf, könnte das schon schwerwiegendere Ursachen haben. Es würde sich der Verdacht von Blutgerinnungsstörungen aufdrängen. Schau die in den nächsten Tagen genau Ranis Bauch an, ob dort vermehrt Hautunterblutungen zu finden sind (sehen aus wie 'blaue Flecke'). Auch den Kot solltest Du genau prüfen. Jede Blutbeimengung sollte einen sofortigen TA-besuch veranlassen. Die geschilderten Sympthome könnten auf die Aufnahme von gerinnungshemmdenden Substanzen (Cumarin/Wafarin) hindeuten. Bei einer einmaligen Blutung würde ich mir aber keine Sorgen machen, kann mir vorstellen das Nasenbluten nach einem ordentlichen 'Kick' auf die Nase, oder durch Hängenbleiben im Geäst normal ist. Ciao Burkhard
Thema: Nasenbluten


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck