Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.10.99 -- Claudia

Re: Kahler armer Yorkie !!!














Jutta Bechinger «Schwabenstreich@gmx.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7t7vbv$dd4$1@news.nikoma.de... Hallo, Meine Tante hatte bis vor Kurzem einen Yorki - er wurde Knapp 15 Jahre alt - und wenn es stimmt, was sie sagte, so ist Euer Yorki bereits ein in Ehren ergrauter alter Herr. Wie beim Menschen wurde auch er mit der Zeit etwas hinfälliger, Eigenarten verstärkten sich und mit dem Fressen und der Verdauung war es die letzten drei, vier Jahre schon ein rechter Kampf. Das einzigste was ihm bekam war ebenfalls Geflügel und Reis. Der TA meiner Tante sagte immer (ob es stimmt weiß ich nicht), daß Yorkis früher älter werden. Auch ich habe gelesen, daß Hunde im Alter genau wie die Menschen anfälliger für Warzen werden. Ebnenso leiden sie durch die Hormonumstellung wie der Mensch (auch hier Männer häufiger wie Frauen) unter Haarausfall. Warzen selbst sind nicht sehr hübsch, verursachen aber in der Regel, insofern sie nicht gerade an der Fußsohle sprießen recht wenig Beschwerden. Kratzt sich Dein Hund ? Wenn nicht, dann juckt es auch nicht und er läuft nicht gefahr sich diese aufzukratzen und sich so eine Entzündung zuzuziehen. Manche Warzen (vorallem bei jüngeren Menschen und Tieren) sind virusbedingt aber sprechen oft nicht auf Allopathie, sondern nur auf die Brachialmethode an. Wenn es nur ein optisches Problem ist, so erspart dem alten Herrn das. Wie sehen die Warzen aus ? Rund, klein und juckend - gespalten, blumenkohlartig, juckend und leicht blutend ? Grüße Claudia
Thema: Kahler armer Yorkie !!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck