Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Diabetes insipidus?














Hallo Claudia, Claudia «Claudia@itbnet.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7t317b$ccs$3@newsreader.gigabell.net... Ja, jetzt weiß ich, Du hast dasselbe Buch. Ich finds auch gut! Meine TÄ hats übrigens auch. Putzig ist ja, daß ich gar nicht drauf gekommen bin, da rein zuschauen. Ist aber trotzdem nett von Dir :-)) Zitat-Ende Wäre vielleicht einen Versuch wert, malsehen wie meine TÄ das findet. Puh, das könnte ein Roman werden... Aber nun gut. Nochmal kurz vorweg fürs Gesamtbild (dann verstehst Du wohl auch, warum ich in das Buch gar nicht geschaut habe): Ponda hat Epilepsie, einen AV-Block (Bradykardie), Herzklappen schließen auch nicht richtig, Schilddrüsenunterfunktion, irgendeine wohl chronische Darmgeschichte und diverse 'Kleinigkeiten'. Alles ist schulmedizinisch soweit ganz gut eingestellt. Vor kurzem hatte ich Kontakt aufgenommen mit einer recht kompetenten Fachfrau in Sachen Homöophatie, vor allem wegen der Darmgeschichte. Ein paar Tips habe ich noch bekommen, aber sie sagt auch, Ponda ist 'therapeutisch ausgereizt' (sagt man das so?) Bevor nun irgendwas passieren konnte, kam diese Pieselei. Und dies ist der Stand der Dinge: Bauchspeicheldrüsenwerte sind ok. 2 andere Werte sprechen aber für ne komplette Darmsanierung. Das muß aber warten, weil: Leptospirose-Titer ist positiv. Klar ist Ponda geimpft, aber trotzdem :-(( Das heißt zwar irgendwie immer noch nicht, daß er wirklich Leptospirose hat, aber so ein paar Symptome hat er schon zu bieten und von daher bekommt er jetzt erstmal Penicillin. Im Urin haben wir noch Kristalle gefunden. Kann auch noch mit der Pieselei zusammenhängen. Ja und als ich dann erleichtert aufatmen wollte, hat meine TÄ gesagt, daß sie D.I. noch überhaupt gar nicht ausschließen möchte :-((( Es gibt da ja diesen Zusammenhang - D.i., Schilddrüse, Nebennierenrinde - und der liegt bei Ponda vielleicht wirklich im Rahmen der Möglichkeiten. Bevor jemand auf die Idee kommt, meine TÄ möchte Geld verdienen: Nein, ganz gewiß nicht. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Diabetes insipidus?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck