Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.99 -- Volker Wollny

Re: Urlaub mit dem Hund














'Christian Wörmann' schrieb: Ist so etwas denn rechtens? So weit ich weiß muß man seinen Wuftel nichtmal im Wald anleinen, wenn er pariert. Auf Leinenzwang würde ich soweieso sch...en, zumindest solange mein Hund mir gehorcht. Schließlich läßt man ja auch Geld in so einem Urlaubsort. Schon mal an die Schwäbische Alb gedacht? Zufällig (weil ich die WebSite gemacht habe) weiß ich, daß im Hotel Gasthof zum Kreuz in Steinheim Hunde im Restaurant erlaubt sind und für DM 10.-/Tag auch im Hotel dabei sein dürfen: http://www.kreuz-steinheim.de Leider gibt es in der Nähe keine natürlichen, zum Baden geeigeneten Gewässer. Als ich selbst noch in Heidenheim gewohnt habe, bin ich immer in die Günzburger Gegend (45 - 50 km) zum Baden gefahren, da gibt es eine Menge Baggerseen, an denen sich kein Mensch um Hunde schert, weil kaum jemand da ist. (zumindest, wen man sich einen der versteckteren sucht und ein paar Minuten Fußmarsch in Kauf nimmt. Hier müßte sich auch die eine oder andere hundefreundliche Übernachtungsmöglicghkeit finden. Seit ich in Aalen wohne, fahre ich in die Gegend zwischen Ellwangen und Dinkelsbühl, da gibt es auch allerhand kleine Seen - teilweise sogar mit Campingplätzen. Auch hundefreundliche Gasthäuser etc. sollten sich hier finden lassen. Apropos Kneipe/Restaurant - da gilt für mich sowieso der Grundsatz: Wo man meinen Hund nicht gebrauchen kann, da braucht man auch mein Geld nicht... Liebe Grüße Volker
Thema: Urlaub mit dem Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck