Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.99 -- Jan Kannemacher

Re: OT: Flame, Flamer, am Flamesten














Andreas Forker wrote: [Quark] Hm. Ich lese hier schon ein Weilchen mit, unter anderem weil ich ein Vierteljahr lang einen Hund 'zu Gast' hatte und mich mit den Viechern nicht auskenne. Manches ist recht informativ, anderes blanker Blödsinn. Was in DIESEM Thread abläuft, finde ich ausgesprochen erstaunlich. Um mein Erstaunen näher zu erläutern: Elena Sherwood teilt ihre Erfahrungen bzgl. Kastration/Sterilisation mit und führt dabei von Seiten eines amerikanischen Tierheims gemachte Aussagen an. Jemand namens Volker Greulich, der diesem Namen durchaus alle Ehre macht, verlangt in ziemlich dreistem Ton nähere Informationen und ist beleidigt, weil er dazu aufgefordert wird, sie sich selbst zu suchen. Im Anschluß daran leistet er sich einen durch nichts zu rechtfertigenden Totalausfall, verfaßt 'Spott'-Gedichte, welche eigentlich nur den Verfasser lächerlich machen, und verdreht zum Abschluß die Tatsachen ein wenig, indem er in nach wie vor beleidigter Manier Elena vorwirft, nicht informiert zu sein, dies allerdings ohne auch nur den Ansatz einer Gegenrede. Zusätzlich schlägt er in mangelhaftem Deutsch die Verwendung von Deutsch vor. Daraufhin bekommt er eine absolut berechtigte, wohlverdiente Flame. Die Reaktionen anderer Teilnehmer dieser NG bestehen in a.) der Variante von Friedrich Baur, dessen erstes F-up impliziert, daß
das 'Recht zum Flamen' erst 'ersessen' werden muß, wohingegen das zweite jämmerlicher Chauvi-Müll ist. Manche haben wohl noch nicht mitbekommen, daß Frauen auch menschliche Wesen sind. b.) der Variante von Burkhard Redeker, der gemäß Header und .sig in der
Verwaltung der Uni Essen sitzt, demzufolge keine Providerkosten hat, aber trotzdem auf selbige abhebt. Bei seinem Verweis auf ein Killfile drängt sich der Hinweis auf, daß er sich einen anderen Newsreader zulegen sollte, der im Punkt 'Filtern' mehr Möglichkeiten als Netscape bietet. c.) der Variante von CvN, der die Angelegenheit ans Killfile delegiert.
Die beiden ersten Möglichkeiten haben eine Gemeinsamkeit (aus CvN's Posting entnehme ich, daß er Volker Greulich im Filter hat): Unerträgliche Verharmlosung. Ich pflichte Elenas Verdacht einer Geistesverwandtschaft durchaus bei. Wer Volker eine 'etwas rustikale Art' nachsagt, scheint keine sonderlich andere Position zu vertreten. Ist das in dieser NG so üblich? Es erinnert mich an etwas, das erst kürzlich in anderen NGs gelaufen ist, als im Verlaufe eines Threads dem Kind eines der Teilnehmer und dann einem anderen selbst der Tod gewünscht wurde...und eine Menge Leute es nicht für nötig hielten, sich davon in irgendeiner Form zu distanzieren. JK'99
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck