Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.99 -- Tinte Steinthaler

Re: hyperaktiver Hund?














«!DOCTYPE HTML PUBLIC '-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN'» «HTML» jagdtrieb hat der gute hund noch gar keinen? da kann deine freundin ja von gl+uuml;ck reden. meine ist der j+auml;ger von allem, was sich bewegt. daher kann ich sie beim waldlauf nur an der leine haben. ist f+uuml;r sie nat+uuml;rlich nur der halbe spass, noch dazu trabt sie neben mir her, w+auml;hrend mir schon die zunge heraush+auml;ngt. «BR»radfahren ist auch nicht das wahre. geht n+auml;mlich auch nur mit leine und das somit oft ins auge. leider jagt sie kreuz und quer allem nach was sich bewegt und mich reisst es dementsprechend mit. so hab ich auf skates umgesattelt. das geht ganz gut. da stimmt n+auml;mlich auch die geschwindigkeit f+uuml;r meine h+uuml;ndin und sie ist zufrieden. «BR»tja, und die rennbahn ist nat+uuml;rlich das h+ouml;chste der gef+uuml;hle! eine bessere erfindung gibt es nicht. «BR»hat deine freundin niemanden, der sich in der zeit, in der sie arbeitet um den hund k+uuml;mmern k+ouml;nnte? ich kann ja nur von meiner h+uuml;ndin reden, aber die ist ein totaler ausdauerhund. mit kurzen sprints, sprich 30 bis 60 minuten, gibt die sich nicht zufrieden. die braucht einfach 2 stunden am st+uuml;ck, um sich halbwegs auszutoben. da w+auml;re es vielleicht gut, wenn jemand zwischendurch auch mal mit dem hund eine l+auml;ngere tour machen k+ouml;nnte. «BR»die sache mit der schilddr+uuml;se ist auch ein guter tip. hab ich auch untersuchen lassen - ich mein nat+uuml;rlich bei meinem hund, weil sie ja so hyperaktiv ist. hat aber nix gebracht. die werte waren alle im gr+uuml;nen bereich. «BR»noch einen schwachen trost gibt+acute;s: den n+auml;chsten sprung hat der hund ja mit dem alter von 3 jahren. da ver+auml;ndert sich sein verhalten wieder komplett. vielleicht wird er dann ja etwas ruhig, falls deine freundin bis dahin nicht schon verzweifelt ist! :-( «BR»+uuml;brigens ist oft ein zweiter hund in solch einem fall auch nicht das beste. bei uns bewirkt das n+auml;mlich z.b. immer das gegenteil. wenn wir den hund meines bruders auf kost haben, gibt unsere erst richtig dampf. sie nervt ihn von fr+uuml;h bis sp+auml;t, dass er nur endlich einmal mit ihr spielt oder sie anknurrt oder was auch immer. ausserdem ist sie ihm auf schritt und tritt hinten nach. der arme ist dann, wenn ihn mein bruder wieder abholt, jedesmal mit den nerven komplett am boden (6j+auml;hriger jagdhund-r+uuml;de). der hat absolut nix f+uuml;r unseren quirli +uuml;brig! «BR»liebe gr+uuml;sse, tanja +amp; funella «P»-- «BR»dear lord please let me be the man, «BR»that my dog thinks i am. «BR»+nbsp;«/HTML»
Thema: hyperaktiver Hund?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck