Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.99 -- Elena Sherwood

Re: steriliesieren oder doch ganz weg?














Volker Greulich wrote: Warum bitte schön ist das denn Verstümmelung? Ich habe meine Katze nun auch gerade sterilisieren lassen und das freiwillig. Jeder Staat hat seine eigenen Gesetze. Wie gesagt, jeder Staat hat seine eigenen Gesetze. Meine Hündin kam aus dem SPCA. Und das Fixen von Katzen und Hunde ist Bedingung wenn du das Tier adoptieren möchtest. Ich hätte auch ' nein Danke' sagen können, hätte damit meine Hündin nicht und sie wäre trotzdem sterilisiert worden. Die Tiere sind ja nicht umsonst in einem Tierheim gelandet.Viele davon wurden ausgesetzt weil der Hund zuhause auf einmal Welpen bekam da er ja nicht gefixed war. Was meinst du wieviele herrenlose Tiere es dort drüben gibt, die sich immer mehr vermehren. Bis sie von Autos überfahren werden, erschossen werden, von wilden Tieren getötet werden etc. Was meinst du wieviele Hunde ich schon gerettet habe die am verhungern oder am verdursten waren, die erfroren oder an der Hitze eingegangen sind? Da finde ich es aber wesentlich besser wenn durch eine Sterilisation im Tierheim vor ungewollten Welpen und Kittens vorgesorgt wird. Meine Hündin bekam ich mit fast 4 Monaten, die Besitzer ihrer Mutter standen auf einmal mit einem Wurf Welpen da, die sie nicht haben wollte. Also versuchten sie meine Hündin zu ertränken. Sie wurde gerettet. Noch heute, nach über 9 Jahren hat sie panische Angst vor dem Wasser. Sterilisation/ ertränken? Da wähle ich jeder Zeit die Sterilisation wieder. ( Ich habe das demnächst auch vor, da ich keine Kinder mehr möchte )
Elena
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck