Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.99 -- Ana

RE: Tierabgabe durch Tierschutzvereine














Hallo Volker!

Was Du da über Fundtiere in Frankreich schreibst, ist ja sehr interessant. Ein paar Monate früher (ich weiß, selbst schuld) hätte mir das vielleicht weitergeholfen, jetzt halte ich eine weitere Suche für aussichtslos.

Die Geschichte weicht jetzt etwas vom ursprünglichen Thema ab, aber ich erzähl trotzdem mal:

Bekannte waren in Wissant, dort ist ihnen ihre Coton-Hündin in Panik vor einem anderen Hund plötzlich weggelaufen. Dieses Verhalten war absolut untypisch für sie, da sie sonst sehr gelassen ist und viel Kontakt - auch zu fremden, großen Hunden - hat.

Trotz intensiver Suche und Benachrichtigung von Polizeistationen und Tierheimen tauchte der Hund bis heute nicht wieder auf (ist Pfingsten passiert). Die Hündin war in der Leiste tätowiert.

Kann der Hund doch "schwarz" irgendwo anders gelandet sein? Die Besitzer trösten sich etwas mit der Hoffnung (was sonst sollen sie auch noch tun?), daß so ein kleiner, hübscher Hund sicherlich nette Leute gefunden hat. Aber mir ist bei der ganzen Sache nicht wohl. An dem Wochenende waren auch Touristen von überall dort, sie könnte also sonstwo gelandet sein. Nur, um sie über eine Grenze zu bringen, ist doch üblicherweise ein Impfpaß nötig?

Vielleicht kannst Du mich ja in der Hinsicht aufklären.

Ana
Thema: Tierabgabe durch Tierschutzvereine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck