Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.99 -- Ralf K. Buschner

Re: steriliesieren oder doch ganz weg?














Kessie v.K. wrote in «938113868.641466@news.mediaWays.net»: Manche machen es sich nicht einfach. Ich z.B. habe heute mit einer Amtstieraerztin gesprochen, die steht der ganzen Kastrationsmanie der TH vollkommen verstaendnislos gegenueber. Die von eurer Seite bzw. den zitierten Tieraerzten geaeusserten Aussagen betreffs der Nebenwirkungen einer Sterilisation wurden von ihr als zweckorientiert bezeichnet, meine Aussage betreffs der Stoerungen im Sozialverband Hunderudel und der innerartlichen geruchlichen Kommunikation bei Kastration vollinhaltlich bestaetigt. Im uebrigen bezeichnete sie die Kastrationsmanie mancher Tierschuetzer als eine Art Glaubensbekenntnis, welches im uebrigen durch Zahlen absolut nicht zu stuetzen sei. Man muesse einfach dran glauben, um es gut zu finden, andere stichhaltige Argumente gebe es dafuer nicht. Das Argument, eine Kastration sei billiger als eine Steri stimmt so auch nicht und waere im uebrigen kein tierschutzorientiertes, sondern ein rein an finanziellen Interessen ausgerichtetes. Im uebrigen belaechelte sie meinen Versuch, hier durch Aufklaerung und Diskussion etwas bewegen zu wollen, sie wisse aus eigener Erfahrung, dass Dogmen gerade in der Tierschutzszene noch fester verankert sind als die 10 Gebote....Glaube ginge halt vor Kompetenz oder Fakten. Im uebrigen wuerden sich Fakten durch Zahlen stuetzen lassen. Aber: Keine Fakten -» keine Zahlen. Ausserdem erklaerte sie mir, dass hier das Tierschutzgesetz durch die Tierschuetzer missbraeuchlich ausgelegt wuerde, die Erlaubnis zur Verhinderung unkontrollierter Fortpflanzung kann sich keinesfalls auf Tiere beziehen, die kontrolliert durch Menschen gehalten werden, sondern auf freilebende Tiere wie z.B. viele freilebende Katzen. Soviel dazu. cu, Ralf
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck