Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Maulkorb als Alternative zum Trichter?














Hallo Jutta, Jutta Wiegmann «raju.wiegmann@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7sa8kl$env$1@news05.btx.dtag.de... Ooch, die Arme :-(( Wir sind ja alle nicht neugierig :-)) Wieso? Hm, als Ponda kastriert wurde, wars auch echt doof. Der stand ne geschlagene halbe Stunde stockesteif mit dem Trichter im Zimmer. War nix zu machen. Ich hab mich dann auch entschlossen, ihm für die Nacht den Maulkorb anzuziehen. Allerdings könnte Hund trotz Maulkorb an Fäden zupfen oder Wunden halbwegs schlecken. Ein gewisses Risiko ist theoretisch da. Ponda hats aber nicht gemacht. Von Vorteil war bestimmt, daß Ponda den Maulkorb kannte. Max hatte schon diverse Male irgendeine Pfote verbunden. (Der findet jede Glasscherbe) Was habe ich da nicht alles probiert. Mit Socken sah er zwar schick aus, ausgezogen hat er sie trotzdem. Verband gleich mit Auch so gemeine Sachen, wie Pfefferminzöl auf dem Verband haben ihn nicht am Knabbern gehindert. Ich halte es jetzt immer so: Tagsüber passe ich auf wie ein Luchs und Nachts gibts Maulkörbe für beide Hunde. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Maulkorb als Alternative zum Trichter?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck