Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.99 -- Andrea Martin

Re: Abfallprodukte














Im Artikel «1dyc3mo.1mubaju1cvb4cgN@[195.154.24.80]», volker.greulich@libertysurf.fr (Volker Greulich) schreibt: Hallo Volker Für mich ist es normal, wenn ich mir eine Hündin zulege entweder für ihre Unfruchtbarmachung zu sorgen, wie auch immer, oder sie während der 4 Wochen im Jahr wo sie läufig ist einzuhüten. Sie decken zu lassen und sie dann abzuschieben ist für mich nicht normal. Die Welpen die im Tierheim landeten weil die Hündinnen gedeckt ins Tierheim kamen und uns das nicht aufgefallen ist, sind da nicht mitgezählt. Da sind die neuen Halter ja schuldlos. Das sind wiederum eine ganze Menge. Ein interessantes Phänomen ist das geschätzt 80 % der weiblichen Fundtiere während oder kurz nach der Läufigkeit ins Tierheim kommen. Und natürlich nicht abgeholt werden. Die meisten sind dann auch trächtig Zur Zeit haben wir einen historischen Tiefstand mit ca 40 Hunden. Letzes Jahr im August hatten wir fast 80 Hunde. Könnte daran liegen, daß wir unsere Politik geändert haben und extrem bissige Hunde nicht mehr annehmen. Rasseunabhängig übrigens. Zum ersten Teil Deiner Frage kann ich leider gar nichts sagen, keine Ahnung ehrlich Also im letzen Geschaftsjahr hatten wir einen Durchgang von ca 300 Hunden die vermittelt wurden. Die wenigste Hundeanzahl liegt soweit ich mich erinnere bei Tierheiminsassen und die höchste bei 81 Hunden (totale Überbelegung) Besser gehts nicht. Viele Grüße Andrea
Thema: Das tolle "Augsburger Modell" in Wissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck