Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.09.99 -- Anja Wolf

Re: Mein Rüde hebt immer noch nicht sein Bein














In article «37DD0F08.DA0C3440@fthw.siemens.de», yasmin.Illauer@fthw.siemens.de says... Zu ersterem: Manche Jungs sind spät dran, manche Mädels auch. Ich hab' immer die Idee, die etwas selbstsicheren Knaben starten früher mit dem Beinheben, pi mal Daumen kann der 7. bis 10. Monat angegeben werden. 12 Monate sind etwas spät, aber kein Grund zur Sorge. Scheint ein Spätentwickler zu sein, vermutlich immer noch ein Kindskopf. ( Kann auch durch sehr dominante Hunde im selben Haushalt unterdrückt oder verzögert werden, aber dies ist ja bei Dir nicht der Fall). Zum Zweiten: Habe ich oft beobachtet, allerdings fast ausschliesslich bei sehr jungen Rüden. Meine Züchterfreundin meint, es drücke Unsicherheit aus. Ich beobachte es in Stresssituationen, bei Erregung ( ganz allgemein, nicht sexuell verknüpft ) eher eine Art
Übersprunghandlung - ähnlich dem Gähnen. Steuerbar oder kontrollierbar scheint mir das nicht zu sein, die Bengels sitzen rum, und schon leuchtet einem der Pimmel entgegen. Kleine Jungens halt. Ich würde mir keine Sorgen machen, das Beinheben kommt noch, und mit der Geschlechtsreife und einigen Erfahrungen wächst auch die allgemeine Sicherheit, dann bleibt der Pimmel auch drin. Ich kenne keinen gestandenen Rüden, der das zeigt. Mach' Dir keinen Kopf, sind 'Kinderkrankheiten' :-)) Liebe Grüsse, auch an den Bengel, Anja
Thema: Mein Rüde hebt immer noch nicht sein Bein


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck