Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.99 -- Heino te Laak

Re: TT-versch.Beiträge














Nachdem nunmehr klar ist, daß es sich um Deine Aussagen handelte hier einige kleine Anmerkungen von mir: Am Fri, 10 Sep 1999 23:11:43 +0200, schrieb 'Jürgen Prohaska' «juergenprohaska@netway.at» : Über http://www.deja.com kannst Du Dich zusätzlich darüber informieren was hier schon so alles zum TT geschrieben wurde. Zumindest quantitativ dürfte es bedeutend sein. Ich habe natürlich keine Ahnung wie Du die Nutzung des TT beim Hund empfehlen würdest. Für einen Selbsttest würde ich jedoch statt des Unterarm den Hals empfehlen, damit der Vergleich möglichst realistisch ist. Lag ich mit diesem Vorschlag in der Vergangenheit immer falsch? *LOL* Dies paßt durchaus in mein Weltbild - der Schießprügel und der TT in einer Hand. Feine Herrschaften sind das. Deine Aussage wird von mir so verstanden, daß der Hund krank sein muß wenn er wildert und mittels TT eine Heilung zu erzielen ist. Ich fände es gut, wenn Du Punkt 3. etwas näher erläutern würdest, denn das mit dem 'geheilt' war doch vermutlich anders gemeint. Kann es wirklich sein, daß für ein erreichtes Ziel noch mit dem TT abgesichert werden muß? Hier stellt sich doch die Frage, ob der Ausbildungsstand tatsächlich erreicht wurde, denn damit wäre für eine Absicherung zumindest der TT dann entbehrlich. Punkt 4. klingt für mich schon ein klein wenig paradox. Im Hinblick auf Deine abschließende Bemerkung zum TT kann ich hierbei im Moment nur den Kopf schütteln. Warum willst Du Pferde leiden lassen, wenn diese Leute es mit ihrem Hund nicht auf die Reihe bekommen? Ich behaupte hier einfach mal, daß Du von Pferden etwas weniger Ahnung hast als von Hunden, denn auch bei Pferden beherrscht derjenige die Materie der mit möglichst wenig Hilfsmitteln auskommt. Gut das Dein Punkt 6. kein Crossposting in die Pferde-NG war ;-) die würden jetzt bestimmt auskeilen. Es wäre sehr freundlich von Dir, wenn Du noch aufteilen würdest wer für was zuständig ist. Ich glaube z.B. das Tierschützer und Schrotkugel nicht zusammenpassen. Andere Kombinationen bei Punkt 7. geben ebenso zu denken. Auf die Wortmeldungen bin ich auch gespannt :-) In meinem bescheidenen Umfeld trainieren und trainierten spanische Mischlingshunde von der Straße, ausgesetzte 'Rassehunde' und Hunde die teilweise jahrelang im Tierheim saßen, ebenfalls alle klar im Kopf und brauchen bzw. brauchten ebenfalls kein TT. Die Aufgabenstellungen mögen verschieden sein, jedoch sind wir uns dann anscheinend einig, daß es ohne TT geht. Deinen Satz zu den wahren Qualitäten trage ich jederzeit sehr gerne mit. Dieser Satz gefällt mir ganz besonders gut. Auch wenn der mit einigen Deiner obigen Punkte nicht so recht korrespondieren will so ist dies eine doch ausgesprochen klare Aussage zum Thema. Tschüß Heino te Laak
Thema: Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck