Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Franka

RE: Demodikose, heilbar?














Meine Hündin leidet seit März 2001 fortwährend an einer Demodikose. Unzählige wöhentliche Waschungen mit Ectodex und mittlerweile 13 (!) Wochen Antibiotika-Gaben folgten.

Auch Ceder Himalaya habe ich probiert. Alles erfolglos.

Dectomax-Spritzen enthalten den selben Wirkstoff wie Ectodex.

Mein Airdale wurde im Alter von 10 Monaten von einem Schwarm Bienen gestochen, worauf roter Muskelfarbstoff im Blut und allen Organen ihre Nieren zu vergiften drohte. Nach der Überwindung dieses Giftschocks durch Infusionen ging sie in eine Anämie. Der Tierarzt behandelte diese mit Cortison, welches aber auch das Immunsystem herab setzt. Auch die Anemie war errolgreich besiegt (obwohl der Test auf eine Autoimmunkrankheit im Blut negativ gewesen war, setzte der Tierarzt das Cortison ein).

Das künstlich geschwächte Immunsystem setzte die Demodikose frei, die offensichtlich durch die Muttermilch übertragen worden war, ohne diese Krankheit und die folgende Behandlung mit Cortison nicht ausgebrochen wäre.

Der Hund ist jetzt genau 2 Jahre alt!

Es muß doch noch eine andere Hilfe geben als Ectodex und Dectomax. Gerne probiere ich Sulfur D6.

Helft mir, Ronja zu helfen! Danke!
Thema: Demodikose, heilbar?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck