Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.99 -- Claudia Lackerbauer

Re: Analdruesen bei Pyrenaeen-Schaeferhund - was tun ?














Jens Handelmann schrieb: Hallo Jens! Meine 2 Jahre alte Altdeutsche Schäferhündin Sela hatte bis vor kurzem mehrfach ähnliche Probleme: Mein Tierarzt hat ihr die Drüsen ausgedrückt und eine Antibiotikalösung direkt in das betroffene Gebiet injiziert (beides ist für den Hund leider eher unangenehm aber mit viel Streicheleinheiten und gut zureden zum Aushalten). Sollte Sela noch einmal diese Probleme bekommen, so hat mir mein TA geraten, die Analdrüsen unter Vollnarkose entfernen zu lassen. In Österreich belaufen sich die Kosten dafür auf etwa 3.500,- bis 4.000,- Schilling, also umgerechnet etwa 500 bis 550 DM.
Im Interesse Deines Hundes bitte ich Dich Deinen TA schnellstens aufzusuchen, denn unbehandelt können die von Dir beschriebenen Symptome zu schmerzhaften Analfisteln und im Endstadium dann zu unheilbarem Analkrebs führen. Alles Liebe und gute Besserung wünschen Claudia und Sela
Thema: Analdruesen bei Pyrenaeen-Schaeferhund - was tun ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck