Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.99 -- Anja Wolf

Re: Tierabgabe durch Tierschutzvereine














In article «936765966.820998@news.mediaWays.net», Uwe.Krick@telebel.de says... Uwe, wie wird das bei Euch gehandhabt ? Ich bemerke seit einiger Zeit, dass sich viele Leute vereinsübergreifend für Tiere engagieren. Ein Trend, der die TH - Leute entlastet und vor allem Euch in den TH die Möglichkeit gibt, auf kompetente Leute zurückgreifen zu können. Auch wenn viele nicht Mitglied im TH sind, oder in einer TH- Organisation eingebunden. Ich hab' nur manchmal dieses : Du rufst irgendwo an, weil Du über vier Ecken gehört hast, Hund der Rasse XY sitzt im TH. Outest Dich als Mitglied des/eines Zuchtvereins, schon gehen alle Gardinen runter. Es wird unterstellt, ich will den Hund zur Zucht einsetzen ( prima, hab' ihn ja noch nichtmal gesehen, und nicht alles mit Ahnentafel muss in die Zucht, Hundezüchter sind vielleicht wahnsinnig, aber immer noch Hundeliebhaber - meistens) Bin ich also schon aus dem Rennen. Jeder Hundeanfänger mit Kleingarten wird eher angehört. Dabei habe ich Kontakte und vielleicht Leute, die auch einen second- hand Hund dieser Rasse möchten. Und vorselektiert. Ich kenne die Rasse, weiss, worauf zu achten ist, und wie die Leute geimpft werden müssen. Kann auch weiterhin anbieten, zu beraten, Austausch und Hilfe bieten. Und was ich nicht weiss, wissen andere. Ich will keine Mark dafür, und ich kann verdammt nix dafür, dass dieser spezielle Hund im TH sitzt. Blöderweise bin ich im Rassehundclub XY , werde also unter 'Verursacher' gebucht. Meinethalben kann der betroffene Rassehund gerne sterilisiert - oder wo's denn Praxis ist, auch kastriert, vermittelt werden. Zucht und Tierschutz schliessen einander nicht aus. Anja
Thema: Tierabgabe durch Tierschutzvereine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck