Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.99 -- Volker Greulich

Re: Begründunggefragt.














Inge Hunt «ingeh@online.de» wrote: Hä? Hier was ganz schneidig Zackiges für Dich,dieses Zauberwort hiesse dann: B e r a t u n g Allerdings ist das Wort Beratung nicht so inhaltslos und neutral,wie das Wort ' Vorkontrolle' Um das Wort B e r a t u n g mit Inhalt zu füllen,braucht man Sachkenntnisse. Der im Folgenden von Dir geschilderte Fall,lässt mich mehr dazu neigen,dass es sich hier doch mehr um eine 'Vorkontrolle' handelte. Im Einzelnen dazu: Inge Hunt «ingeh@online.de» wrote: »Kleine persönlich erlebte Geschichte: Wenn man Tiere,verschiedenen Geschlechts im gleichen Haushalt halten will,muss man gewisse Massnahmen ergreifen oder auf solche Art der Hundehaltung verzichten. Ein weiteres Zauberwort aus meinem schneidigen Wortschatz heisst: S t e r i l i s a t i o n. Für eine Fachfrau wie Dich -Vasectomie-
Mir schwant nichts Gutes.Ihr habt also eine verständliche,doch unverzeihliche,-wie sich gleich herausstellen wird,-Ausnahme gemacht. »Natürlich nachdem Sie uns sehr »eindrucksvoll und ehrlich versichert Das ist ja auch sehr wichtig.Es muss im Vertrag stehen. Sämtliche Mitabeiter und Du waren nicht in der Lage im Rahmen der Vorkontolle herauszufinden,dass die Hündin bereits läufig war oder in Kürze sein würde.Was man bei einem richtigen Beratung auch von dem Tierheimhalter in spe erfahren könnte. Ausserdem, in Anbetracht der Situation,hättet Ihr diesen Fall besonders im Auge behalten sollen und von Eurem ewig dauernden ,vertraglich abgesicherten Nachkontrollrecht zu einem frührern Zeitpunkt Gebrauch machen können. Hinzuzufügen wäre....Sich gelegentlich bei Vorkontrollen sehr täppisch anzustellen. Ich hätte den Hund noch ein paar Tage im Tierheim belassen. Bis der TA eine Sterilisation vornehmen könnte. Alternativ mit mir privat nach Hause genommen und abgewartet,bis die Hündin bei Frau.N nicht mehr läufig ist und ihr dann eine Sterilisation des Rüden empfohlen. Sie hätte dann ca.5 Monate Bedenkzeit gehabt und da in dem Abgabevertrag vermerkt war,dass der Hund zu sterilisieren ist, (bei Euch selbstverständlich kastriert)wäre dann wohl auch genügend Zeit gewesen nachzuprüfen,dass Frau N. den Vertrag in diesem Punkte auch wirklich nachgekommen ist.
Thema: Tierabgabe durch Tierschutzvereine


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck