Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.99 -- Claudia

Re: Katzenkot fressen!!














Ursula Dietz «ursula.dietz@tu-clausthal.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7r2amf$nsj$1@methusalix.rz.tu-clausthal.de... Hallo Ulle, na wie geht es Deinen Hundis ? die voraus. Auch ich habe diese Frage bereits meinem TA und diversen andern Hundehaltern gestellt. Darauf bekam ich zwei verschiedene Antworten: a) es ist eine Mangelerscheinung, die damit ausgeglichen wird (worin der
Mangel liegt, da schieden sich allerdings die Gemüter) sagten die meisten andern Hundehalter b) der Hund bekommt zu wenig Ballaststoffe und da der Katzenkot recht viel
davon beinhaltet, wird er vom Hund gefressen sagte mein TA Ooops, was tun ? Jedesmal wenn die Katze auf ihrer Kiste war ist der Hund hinterher und hat den Haufen wieder freigescharrt und sich daran gütlich getan. Mal ganz abgesehen davon, daß ich dies als Mensch für nicht, naja, sonderlich appettitlich hielt, ist auch die Ansteckungsgefahr mit Darmparasiten recht hoch. Selbst wenn Du die Katze durchgehend entwurmst, kann sie durch den Verzehr von Mäusen u.ä. recht schnell wieder das eine oder andere Würmchen mit einschleppen. Das Problem hat sich jedoch gegeben, als ich meinem Hund hin und wieder ein Stück Vollkornbrot (trocken) abgab und zustäzlich gegarte Möhren verfüttere. Nichts desto trotz ist der Katzenkot auf Feld und Flur immer noch interessant. Er wird zwar nicht mehr richtig reingemampft, aber so ein bißchen dran rumgeleckt wird immer noch und wenn das nicht, so kann man sich darin klasse wälzen und sich hundemäßig totlachen wenn Frauchen so niedlich die Nase kräuselt und so entzücklende Laute wie Bäh, wrrggg o.ä. von sich gibt. Grüße Claudia
Thema: Katzenkot fressen!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck