Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.99 -- Volker Greulich

Re: Tierabgabe durch Tierschutzvereine (OT)














Razzo «razzo@gmx.de» wrote: Das kannst Du doch garnicht anzweifeln.Der Titel wurde mir von einer kastrationsbewegten Dame aus Östereich verliehen und später nochmals von einer anderen Dame die sich tierschützerisch gibt oder ist-Nichts Genaues - weiss man,bestätigt. Und wenn ich Dich mal selbst zitieren darf 'ich finde es nicht richtig, wenn Personen, die sich für Menschen, sowie für Tiere einsetzen, von Leuten wie Ihnen auf einem kritisieren lassen müssen!' Angewandt auf die vorig genannten Damen macht die Äusserung bezugs meines Titels doch wenig Sinn? Merksatz: Leute,die sich Tierschützer nennen oder gar sind oder meinen zu sein: Haben immer recht.Es gibt ihnen Narrenfreiheit in allen Sphären. Du bist also Jurist. Gerade immatikuliert? Gut.Ich bin es nicht,habe aber durch meine frühere Tätigkeit gewisse Erfahrungen mit im besonderen mit Kaufverträgen,allerdings meist nach französischem und amerikanischen Recht.Nun kann ich mir nicht vorstellen,dass das in Deutschland Alles so anders aussieht. Einen Augenblick! Ein Vertrag hat die Aufgabe ein Rechtsverhältnis zwischen zwei Parteien zu regeln.Ein solcher Vertrag soll deshalb in der Form auch den allgemeinen Bestimmungen des BGB entsprechen. Um festzustellen,dass der Vertrag des Vereins 'Hunderettung Rumänien und Hilfe für Strassenkinder in Rumänien e.V' Ungereimtheiten enthält braucht man nicht in einem Tierheim gearbeitet zu haben.Es ist auch nicht der Vertrag von Michael,es ist der des Vereins.Diesen Unterschied versuchte ich Michael auch zu erklären. Ich habe mich nur zu den formellen Aspekten dieses Papiers geäussert und nicht den Inhalt kritisiert. In einem frühren Beitrag (ebenda) gab ich Michel Schmorenz den Rat, einen Rechtsanwalt das Papier prüfen zu lassen. Volker Greulich Oberlehrer Ich mag keine Heucheleien V.G
Thema: Tierabgabe durch Tierschutzvereine


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck